Der Autor Dr. Oliver Wittwer

Visionär, Pionier und Bewusstseinsforscher

Oliver Wittwer ist promovierter Physiker. Seine Doktorarbeit hat er in der Grundlagenforschung im Bereich der Festkörperphysik an der ETH Zürich geschrieben. Anschliessend war er 6 Jahre bei der in der Schweiz führenden Unternehmensberatung für IT und Telekommunikation als Projektleiter, Business Analyst, Testmanager, Experte für öffentliche Ausschreibung sowie als Knowhow-Träger für Telefonie und Unified Communications in vielen Bundesämtern und kantonalen Behörden tätig.

Nebenberuflich entwickelte er eine Software für Tagungsaufnahmen, eine Multimedia-CD, hielt hunderte öffentliche Vorträge und Treffen.

Danach gründete er seine eigene Beratungsfirma, unterstützte seine Frau beim Aufbau einer Ergotherapiepraxis, sammelte Erfahrungen im Bereich E-Commerce und gründete 2016 die Firma Vermando AG, die nach 3 Finanzierungsrunden mittlerweile zu den führenden Vermittlungsplattformen für Dienstleistungen rund um das Eigenheim zählen darf. In diesem Zusammenhang entwickelte er über 20 Webseiten, Unternehmensapplikationen und baute die Technik und Software in diesem Unternehmen auf.

Als Bewusstseinsforscher beschäftigt er sich seit rund 20 Jahren mit dem menschlichen Bewusstsein. Durch Beobachtung, eigene Erfahrungen und präzise Schlussfolgerungen ging er diesen Phänomenen und den Implikationen auf die Gesellschaft nach und entdeckte tiefgreifende psychische und geistige Mechanismen, denen alle Menschen unterworfen sind.